6.Spieltag – 1.Mannschaft

Am Sonntag 25.11.2018 stand für unsere Erste Mannschaft der 6. Spieltag  in der BOL auf dem Programm. Der Ligastart wird als einer der schlechtesten in unsere 46-jährige Clubgeschichte eingehen. Allerdings auch auf richtig schlecht präparierten Bahnen in Rottendorf. Richtig deutlich konnte man es am Gesamtligaschnitt erkennen. In Rottendorf wurden im Schnitt 160 Pins getroffen, an den ersten 5 Spieltagen lag der Schnitt bei 182 Pins. Daher braucht man zum Spieltag nicht wirklich viel erzählen, zwei Spiele konnten gewonnen werden, eines davon ohne Gegner, da das Team von Mainfranken Bamberg die Reise gar nicht erst angetreten hat und das zweite gegen Großlangheim mit 541-508. Zum Glück war es der einzige Spieltag in Rottendorf in dieser Saison. Der Vorsprung auf den dritten Platz schmolz auf vier Zähler, dass heißt das wir an den letzten beiden Spieltagen in Dettelbach und Bamberg noch einmal voll Gas geben müssen. Der Aufstieg von Geldersheim ist nur noch Formsache, bei aktuell 30 Punkten Vorsprung werden wohl am nächsten Spieltag schon die Sektkorken knallen.