Herzlich Willkommen auf der Webseite des

1. Bowling-Club Veitshöchheim e.V.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.03.2024

1.Ligaspieltag

Am heutigen Sonntag sind beide Mannschaft in den Ligawettbewerb gestartet. Die 1. Mannschaft hat dabei 22:8 Punkte erspielen können. Für die 2.Mannschaft gab es in Bamberg nur 9:21 Punkte.
Bericht zur 1.Mannschaft:
Da Ralf noch auf Kur ist, mussten wir ihn durch André ersetzen. André machte seine Sache gut und konnte 3 der 5 direkten Duelle gewinnen. Im ersten Spiel gegen Rottendorf 5 ließen wir nichts anbrennen. Zu Beginn brauchten wir um ein bisschen in Schwung zu kommen, am Ende konnten wir aber ein glattes 6:0 verbuchen. In Spiel 2 ging es gegen Franken Kitzingen 2. Hier war es nicht ganz so einfach, Eddie kämpfte lange, musste sich aber Hermann Fink mit 169:170 geschlagen geben. Auch André kämpfte vergeblich und unterlag mit 129:140. Jürgen (193:142) und Andy (229:175) konnten dagegen ihre Duelle klar gewinnen und so gewann man auch beim Mannschaftsergebnis deutlich. Auch gegen Bowlinghaus Bamberg konnten wir uns ein 4:2 sichern. Wieder waren es Jürgen (200:140) und Andy (206:156) die auch das Mannschaftsergebnis sichern konnten. Nach der kurzen Pause spielten wir gegen Rottendorf 4, dem führenden Team zu diesem Zeitpunkt. Beide Teams konnten in den ersten 3 Spielen exakt das gleiche Pin-Ergebnis erzielen. Bei Jürgen und Andy lief es nun aber ganz schlecht und beide mussten ihre Punkte abgeben. Dafür konnten nun Eddie und André punkten. Da Maxi Rothenhöfer von Rottendorf mit 256 Pins das höchste Tagesergebnis ausgerechnet gegen uns erzielte, musste wir auch die beiden Mannschaftspunkte abgeben und unterlagen mit 2:4. Im letzten Spiel gegen Geldersheim 4 lief es dann wieder besser. Da alle Spieler ihre direkten Duelle gewinnen konnten, wurde erneut ein 6:0 verbucht. In der Tabelle führt Rottendorf 4 mit 25:5 Punkten. Wir stehen mit 22:8 Punkten auf dem 2. Platz. Da wir am nächsten Spieltag in Bamberg (14. April) aus personellen Gründen nicht antreten können, wird sich der Rückstand auf Platz 1 vergrößern. Wir werden dann am 3. Spieltag in Dettelbach (28. April) wieder angreifen und versuchen den Rückstand zu verringern.
Dann wird auch Ralf wieder am Start sein.



Zurück zur Übersicht