Herzlich Willkommen auf der Webseite des

1. Bowling-Club Veitshöchheim e.V.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.06.2023

Letzter Spieltag der Bezirksliga

Am 4. Juni fand im Rottendorfer Bowling Center der letzte Spieltag der Bezirksliga statt. Unser Team trat mit Eddie, Georg, Roland und Andy an. Christiane fiel kurzfristig aufgrund einer Verletzung aus und André befand sich im wohlverdienten Urlaub. In der Tabelle stand das Team auf dem vorletzten Platz. Der Abstand zum letzten Platz betrug 20 Punkte, der Abstand auf Platz 3 jedoch nur 4,5 Punkte. Mit einem starken ersten Spiel gegen die auf Platz 3 stehenden Rottendorfern, konnten wir den Rückstand auf einen halben Punkt verkürzen, da das Spiel mit 5:1 an uns ging. Auch gegen die vor dem Spieltag auf Platz vier platzierten Kitzinger ließen wir nichts anbrennen und siegten glatt mit 6:0. Im letzten Spiel vor der Pause ging es gegen das Tabellenschlusslicht von SW-Ettleben, welche an diesem Spieltag nur mit drei Spielern antraten. Mit dem neuen Modus ist dies jedoch kein Selbstläufer, immerhin können die 3 verbliebenen Spieler bei eigenem Sieg zu mindestens ein Remis erzielen. Wir taten uns zu Beginn schwer, aber alle drei kämpften ihre Gegenspieler nieder und so konnten wir erneut ein glatten 6:0-Sieg verbuchen. Nach der Pause mussten wir dann gegen den designierten Meister Rimpar spielen. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, leider konnte bei uns nur ein Spieler das direkte Duell für sich entscheiden. Beim Mannschaftsergebnis fehlte uns am Ende nur ein einziger Pin und so gaben wir das Spiel mit 1:5 Punkten ab. Auch im letzten Saisonspiel gegen Geldersheim war nicht mehr viel drin, der Gegner zeigte zwar Schwächen, doch konnten wir diese nicht nutzen und gaben das Spiel am Ende nochmals mit 1:5 ab. Das Tabellenziel, dass wir uns vor dem letzten Spieltag gesetzt haben, haben wir am Ende aber souverän geschafft. Somit geht eine wechselhafte Saison zu Ende. Nach dem wir vor der Saison aus personellen Gründen die erste Mannschaft abgemeldet haben, spielten wir in diesem Jahr mit einer gemischten Mannschaft. Die Stimmung im Team war gut und mit dem erreichten Ergebnis können wir voll zufrieden sein. Da wir in der kommenden Saison Personell wieder ein bisschen besser dastehen, können wir vielleicht wieder zwei Teams an den Start schicken. Falls uns das gelingt, können wir auch die Meisterschaft als Saisonziel ausgeben. Die Sommerpause hat noch nicht begonnen, da am nächsten Wochenende noch das Jubiläumsturnier der SG Rottendorf auf dem Programm steht.
Einzelergebnisse:
Andy 1.068 Pins (Schnitt 214), Eddie 863 (173), Roland 746 (149) und Georg 704 (141).



Zurück zur Übersicht